Poprzedni temat «» Następny temat
rozmowy po niemiecku
Autor Wiadomość
Lexi 
  Wysłany: Pon Wrz 19, 2005 11:39   rozmowy po niemiecku  



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
hi :P

macht einer mit? :zawstydzony:
Profil
PW Cytuj
Admike 
Wysłany: Pon Wrz 19, 2005 13:20     



Imię: Adam (dla znajomych Adaś :-) )
Dołączył: 11 Sie 2005
Skąd: R-rz Brzezie/Wysoka
Hallo ;)

ja ich mach' mit. Ich freue mich dass dieses Thema eroeffnet wurde. :hurra:
Weisst du,es mag vielleicht bescheuert klingen,aber manchmal hab' ich Lust alles was in mir ist (besonderes das,was mir am Herzen liegt) raus lassen und irgendwie geht es mir leichter auf Deutsch als auf Polnisch. :zawstydzony:

Ich weiss...es liegt an mir,nur ich bin halt so wie ich bin... oder soll ich es als meine Staerke betrachten,dass ich meine Gefuehle auf Deutsch zeigen kann??

Noch mal danke fuer die Eroeffnung! :zdrowko:

MfG
Profil
PW Email www Cytuj
Lexi 
Wysłany: Pon Wrz 19, 2005 18:02     



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
klasse, dann sind wir schon zu zweit :-)
wie kommt es, dass du so gut deutsch sprichst ?....wenn ich mal so fragen darf :-)
Profil
PW Cytuj
Demmo 
Wysłany: Pon Wrz 19, 2005 20:29     



Dołączył: 25 Sty 2005
Skąd: Gliwice
keine Grenze :rotfl: :rotfl: :rotfl:

:cwaniak:
Profil
PW www Cytuj
Szamanka 
Wysłany: Pon Wrz 19, 2005 21:36     



Zaproszone osoby: 2
Imię: Beti( dla znajomych)
Dołączyła: 22 Lip 2005
Skąd: kiedys Gliwice
eee

eine Frage :kwasny: .....ist hier noch offen?.... :]
Profil
PW Email Cytuj
Admike 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 06:29     



Imię: Adam (dla znajomych Adaś :-) )
Dołączył: 11 Sie 2005
Skąd: R-rz Brzezie/Wysoka
:serce: -lich Wilkommen Szamanka :hurra:

wenn ich so sagen darf hab' auf dich gewartet... :zawstydzony:

Lexi klar darfst du fragen... ;)
auser das ich ein Schlesier bin (du weisst die schlesische Sprache hat viele deutsche Woerter in sich) habe ich es aus Satelit-Fernsehen und Zeitung lesen (Bravo,Sport Bild) gelernt.Ich war frueher ein groesser FCB Fan und wollte mehr ueber sie wissen und am besten ging es aus den deutschen Zeitungen...

und seit Oktober 2004 studiere ich am Fremdsprachenlehrehkolleg Fachrichtung:Deutsch.Im einem Monat beginne ich das 2 Studienjahr ;)
Profil
PW Email www Cytuj
Demmo 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 07:38     



Dołączył: 25 Sty 2005
Skąd: Gliwice
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas :luka:
Profil
PW www Cytuj
Czarnulka 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 07:42     


Dołączyła: 16 Wrz 2004
Skąd: z piekła rodem
Demmo napisał/a:
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas

<co do 1 się zgadzam i nie piernicz,bo jednak napisałeś> :P
Profil
PW Email Cytuj
Lexi 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 08:30     



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
Admike napisał/a:
:serce: -lich Wilkommen Szamanka :hurra:

wenn ich so sagen darf hab' auf dich gewartet... :zawstydzony:

Lexi klar darfst du fragen... ;)
auser das ich ein Schlesier bin (du weisst die schlesische Sprache hat viele deutsche Woerter in sich) habe ich es aus Satelit-Fernsehen und Zeitung lesen (Bravo,Sport Bild) gelernt.Ich war frueher ein groesser FCB Fan und wollte mehr ueber sie wissen und am besten ging es aus den deutschen Zeitungen...

und seit Oktober 2004 studiere ich am Fremdsprachenlehrehkolleg Fachrichtung:Deutsch.Im einem Monat beginne ich das 2 Studienjahr ;)

guten morgen :D

cool...naja...was soll ich sagen?..ich bin mit 17 nach deutschland gekommen und konnte kein wort deutsch. schlesisch habe ich auch nie gesprochen, nur polnisch....also war ich praktisch gezwungen schnell die sprache zu lernen :-)
ich muss dir ein kompliment machen, dein deutsch ist klasse :-)
so..meine pause ist um..ich muss wieder fleissig sein ;-)...bis sp?¤ter.
Profil
PW Cytuj
Admike 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 08:36     



Imię: Adam (dla znajomych Adaś :-) )
Dołączył: 11 Sie 2005
Skąd: R-rz Brzezie/Wysoka
Lexi napisał/a:
ich muss dir ein kompliment machen, dein deutsch ist klasse :-)


vielen herzlichen Dank :zawstydzony: nur.. seit ich studiere weiss ich wieviel Arbeit noch vor mir steht besonderes im Bereich Grammatik... aber bin optimistisch und hoffe es wird immer besser... ;)

Demmo napisał/a:
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas

es hat geklappt... :D
Profil
PW Email www Cytuj
Lexi 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 11:34     



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
[quote="Admike"]
Lexi napisał/a:
ich muss dir ein kompliment machen, dein deutsch ist klasse :-)


vielen herzlichen Dank :zawstydzony: nur.. seit ich studiere weiss ich wieviel Arbeit noch vor mir steht besonderes im Bereich Grammatik... aber bin optimistisch und hoffe es wird immer besser... ;)

:D gern geschehen *g*
um die grammatik sollte man sich keinen kopf machen... meine grammatik geht immer "nach gef?źhl" ...klar habe ich alles lernen m?źssen, aber ich ich hab schon alles vergessen...wie alle normalen menschen auch *G* es ist irgendwie peinlich, aber man kann sich wunderbar verstaendigen ohne, dass man auch das fachchinesisch im kopf hat ;-)...

also...wor?źber wollen wir hier quasseln? :-)

ps: es ist schon witzig, eigentlich wollte ich hier mein polnisch auffrischen und jetzt schreib ich wieder deutsch.....so wird das nie was.*G* ich war letzten november in krakau und hatte wirklich grosse probleme mich zu verstaendigen, will im dezember f?źr paar tage nach danzig und hoffe , dass es dann schon nicht mehr so problematisch ist.....ich verstehe echt alles, nur wenn ich was sagen will, dann fehlen mir meistens die worte :-) und so wechsle ich -ohne es zu merken- in deutsch.....*seufz*... dazu kommt, dass ich einen sehr starken akzent habe...mir w?źrde niemand glauben, dass ich 17 jahre meines lebens in polen verbracht habe...
Profil
PW Cytuj
Lexi 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 11:36     



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
Szamanka napisał/a:
eee

eine Frage :kwasny: .....ist hier noch offen?.... :]


aber nat?źrlich :-)
treten sie ein und machen sie es sich bequem :D
Profil
PW Cytuj
Lexi 
Wysłany: Wto Wrz 20, 2005 11:37     



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
Demmo napisał/a:
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas :luka:


?źbung macht den meister :-).... schreib einfach mit und die probleme werden mit der zeit verschwinden :-)
Profil
PW Cytuj
Frycek 
Wysłany: Sro Wrz 21, 2005 07:21     


Zaproszone osoby: 1
Imię: Mariusz
Dołączył: 25 Maj 2004
Skąd: Zabrze-Gliwice
widze ze sie dzial spodobal(przetlumaczyc na niemiecki) :P
Profil
PW Email Cytuj
Admike 
Wysłany: Sro Wrz 21, 2005 07:41     



Imię: Adam (dla znajomych Adaś :-) )
Dołączył: 11 Sie 2005
Skąd: R-rz Brzezie/Wysoka
ich sehe diese Sektion gefaehlt... :D
Profil
PW Email www Cytuj
Lexi 
Wysłany: Sro Wrz 21, 2005 08:23     



Dołączyła: 01 Lut 2005
Skąd: ex-gliwice
Frycek napisał/a:
widze ze sie dzial spodobal(przetlumaczyc na niemiecki) :P


tak, mi sie podoba ;-)
ja, es gef?¤llt ;-)
Profil
PW Cytuj
Admike 
Wysłany: Czw Wrz 22, 2005 11:48     



Imię: Adam (dla znajomych Adaś :-) )
Dołączył: 11 Sie 2005
Skąd: R-rz Brzezie/Wysoka
Lexi wor?źber?? hm... das ist 'ne gute Frage... naja... ich glaube wir k?śnnen einfach ?źber alles schreiben.

ich z.B. habe Lust zu sagen,dass ich JEMANDEM sehr dankbar bin,dass diese Person mich hier eingeladen hat.Ich hab's schon einige male gemacht,doch meine Freude ist riesen gro??,und aus diesem Grund :serce: -lichen Dank meine liebe Freundin! :calus: Du kannst sich nich vorstellen was f?źr einen riesigen Gefallen du mir gemacht hast. :calus: :ok:
Ohne dich h?¤tte ich diese Leute kennen gelernt.Ich tr?¤ume davon sie pers?śnlich kennen zu lernen und besonderes dich.Wir "k?śnnen" uns schon seit einige Zeit doch habe dich noch nie gesehen und es w?¤re gro??e Freude f?źr mich dich "live" zu treffen.
Profil
PW Email www Cytuj
Szamanka 
Wysłany: Czw Wrz 22, 2005 17:13     



Zaproszone osoby: 2
Imię: Beti( dla znajomych)
Dołączyła: 22 Lip 2005
Skąd: kiedys Gliwice
Admike, :zawstydzony: :zawstydzony:

ohne Worte

bin ich sprachlos

Ich hab Dir schon oft gesagt....solche Menschen.. wie Du bist,finden man nicht jeden Tag

F?źr mich war das eine Grosse Freude....Du hast JA gesagt und gleich habe ich Dein Login gesehen :D
Profil
PW Email Cytuj
Admike 
Wysłany: Pią Wrz 23, 2005 06:01     



Imię: Adam (dla znajomych Adaś :-) )
Dołączył: 11 Sie 2005
Skąd: R-rz Brzezie/Wysoka
Es ist Donnerstag 22:15 Uhr. Ich sitze zu Hause vor meinem Computer. Leider hab’ ich kein Internet deshalb erst Morgen wird es zu lesen sein (nat?źrlich wenn jemand Lust hat).

Ich f?źhle mich so seltsam und das schlimmste daran ist, dass ich es nicht beschreiben kann. Ist es Melancholie? Ich wei?? es nicht…
Es mag bescheuert klingen und ich sollte es nicht, doch ich hab’ Angst. Angst, dass ich zu viel Gl?źck im Leben hab’. Nicht jeder kann ?źber sich sagen viel Gl?źck zu haben. Es ist auch nicht so, dass ich mich dar?źber beklage. Nein. Ich will nur, dass die guten Zeiten bleiben und es nicht zu einem Ungl?źck oder eine Trag?śdie kommt.
Genau so wie damals, im Jahre 2001…
3 Tage vor Weihnachten bin ich mit meinem Auto gefahren, die Strasse war nass… Auf einmal kommt der LKW mir entgegen, ich verliere die Kontrolle und es ist passiert… An dem Zusammensto?? erinnere ich mich nicht. Gleich danach bin ich aufgewacht. Ich habe es ?źberlebt. Es war nur der Schmerz im linken Handgelenk und rechten Ellbogen. Wenn ich aus dem Krankenhaus wieder Nahhause gekommen bin, hab’ es gesehen: es war schockierend. Die Leute haben sich gewundert, dass aus diesem Wrack jemand lebend herausgekommen ist und erst mit eigenen F?ź??en…
Ich wei??, WEM ich es zu verdanken habe, dass ich noch lebe… Der Allm?¤chtige Gott hat mir geholfen. Jeden Abend bevor ich einschlafe bete ich zu Ihm und danke f?źr jeden Tag, denn Er mir gegeben hat. Ich bitte Ihm, dass er mich besch?źtzt.
Ich habe Spa?? am leben, aber immer wenn ich Nino „irgendwann muss ich f?źr immer gehen, dann will ich sagen diese Welt war sch?śn“ singen h?śre, habe ich Tr?¤nen in den Augen. Ist das die Angst vor sterben? Nein, ich glaube nicht,weil ich wei??,dass da oben meine Mutti auf mich wartet und wenn ich schon da bin,wird sie zu mir sagen: Hallo mein S?śhnchen,ich hab' auf dich gewartet...
Also wieso machen mich diese Worte so traurig??? Wisst ihr, ich habe sehr eigenartige Tr?¤ume gehabt: ich bin ein Geist und sehe euch an meinem Grab… Einige weinen… Kann mir jemand erkl?¤ren wieso tr?¤ume ich davon? Als ich dann aufwache freue ich mich, dass ein neues Tag beginnt…
Muss man, wie Falco gesungen hat, den wirklich sterben um zu leben?
Profil
PW Email www Cytuj
FlashMan 
Wysłany: Sob Wrz 24, 2005 16:00     


Dołączył: 15 Wrz 2004
Skąd: Polska
O, Mammia Mia... Eure texte sind sehr gut. Aber ich habe noch viele Probleme von deutsche grammatik. :/
Profil
PW Email Cytuj
Wyświetl posty z ostatnich:   
Odpowiedz do tematu
Nie możesz pisać nowych tematów
Nie możesz odpowiadać w tematach
Nie możesz zmieniać swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów
Nie możesz głosować w ankietach
Nie możesz załączać plików na tym forum
Nie możesz ściągać załączników na tym forum
Dodaj temat do Ulubionych
Wersja do druku

Skocz do:  
Powered by phpBB modified by Przemo © 2003 phpBB Group
Themes: junFresh & Silk icon

Akcje Charytatywne - Pomogliśmy

Zbiórka dla Domu Dziecka nr 3 w Gliwicach

Sprzęt dla Kliniki Patologii Noworodka w Zabrzu

Zbiórka dla Domu Samotnej Matki w Gliwicach

Zbiórka dla Hospicjum w Gliwicach






Ważne wydarzenia

I Urodziny Forum
II Urodziny Forum
III Urodziny Forum
IV Urodziny Forum
V Urodziny Forum


Jestem w Katalogu Ciekawych Stron - Zapraszamy!
Wyróżnienia
ForumGliwice.com - GWIAZDOR


Objeliśmy patronat Medialny nad:

- Adriatic Express 2006
- Gliwickie Spotkania Dobrych Dusz 2006
- II Gliwicki Piknik Lotniczy 2006
- Biotechnology - the next GENEration 2007
- WOŚP-Gliwice 2008