dupiate forum

Miêdzynarodowo - rozmowy po niemiecku

Lexi - Pon Wrz 19, 2005 12:39
Temat postu: rozmowy po niemiecku
hi :P

macht einer mit? :zawstydzony:

Admike - Pon Wrz 19, 2005 14:20

Hallo ;)

ja ich mach' mit. Ich freue mich dass dieses Thema eroeffnet wurde. :hurra:
Weisst du,es mag vielleicht bescheuert klingen,aber manchmal hab' ich Lust alles was in mir ist (besonderes das,was mir am Herzen liegt) raus lassen und irgendwie geht es mir leichter auf Deutsch als auf Polnisch. :zawstydzony:

Ich weiss...es liegt an mir,nur ich bin halt so wie ich bin... oder soll ich es als meine Staerke betrachten,dass ich meine Gefuehle auf Deutsch zeigen kann??

Noch mal danke fuer die Eroeffnung! :zdrowko:

MfG

Lexi - Pon Wrz 19, 2005 19:02

klasse, dann sind wir schon zu zweit :-)
wie kommt es, dass du so gut deutsch sprichst ?....wenn ich mal so fragen darf :-)

Demmo - Pon Wrz 19, 2005 21:29

keine Grenze :rotfl: :rotfl: :rotfl:

:cwaniak:

Szamanka - Pon Wrz 19, 2005 22:36

eee

eine Frage :kwasny: .....ist hier noch offen?.... :]

Admike - Wto Wrz 20, 2005 07:29

:serce: -lich Wilkommen Szamanka :hurra:

wenn ich so sagen darf hab' auf dich gewartet... :zawstydzony:

Lexi klar darfst du fragen... ;)
auser das ich ein Schlesier bin (du weisst die schlesische Sprache hat viele deutsche Woerter in sich) habe ich es aus Satelit-Fernsehen und Zeitung lesen (Bravo,Sport Bild) gelernt.Ich war frueher ein groesser FCB Fan und wollte mehr ueber sie wissen und am besten ging es aus den deutschen Zeitungen...

und seit Oktober 2004 studiere ich am Fremdsprachenlehrehkolleg Fachrichtung:Deutsch.Im einem Monat beginne ich das 2 Studienjahr ;)

Demmo - Wto Wrz 20, 2005 08:38

das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas :luka:
Czarnulka - Wto Wrz 20, 2005 08:42

Demmo napisa³/a:
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas

<co do 1 siê zgadzam i nie piernicz,bo jednak napisa³e¶> :P

Lexi - Wto Wrz 20, 2005 09:30

Admike napisa³/a:
:serce: -lich Wilkommen Szamanka :hurra:

wenn ich so sagen darf hab' auf dich gewartet... :zawstydzony:

Lexi klar darfst du fragen... ;)
auser das ich ein Schlesier bin (du weisst die schlesische Sprache hat viele deutsche Woerter in sich) habe ich es aus Satelit-Fernsehen und Zeitung lesen (Bravo,Sport Bild) gelernt.Ich war frueher ein groesser FCB Fan und wollte mehr ueber sie wissen und am besten ging es aus den deutschen Zeitungen...

und seit Oktober 2004 studiere ich am Fremdsprachenlehrehkolleg Fachrichtung:Deutsch.Im einem Monat beginne ich das 2 Studienjahr ;)

guten morgen :D

cool...naja...was soll ich sagen?..ich bin mit 17 nach deutschland gekommen und konnte kein wort deutsch. schlesisch habe ich auch nie gesprochen, nur polnisch....also war ich praktisch gezwungen schnell die sprache zu lernen :-)
ich muss dir ein kompliment machen, dein deutsch ist klasse :-)
so..meine pause ist um..ich muss wieder fleissig sein ;-)...bis sp?¤ter.

Admike - Wto Wrz 20, 2005 09:36

Lexi napisa³/a:
ich muss dir ein kompliment machen, dein deutsch ist klasse :-)


vielen herzlichen Dank :zawstydzony: nur.. seit ich studiere weiss ich wieviel Arbeit noch vor mir steht besonderes im Bereich Grammatik... aber bin optimistisch und hoffe es wird immer besser... ;)

Demmo napisa³/a:
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas

es hat geklappt... :D

Lexi - Wto Wrz 20, 2005 12:34

[quote="Admike"]
Lexi napisa³/a:
ich muss dir ein kompliment machen, dein deutsch ist klasse :-)


vielen herzlichen Dank :zawstydzony: nur.. seit ich studiere weiss ich wieviel Arbeit noch vor mir steht besonderes im Bereich Grammatik... aber bin optimistisch und hoffe es wird immer besser... ;)

:D gern geschehen *g*
um die grammatik sollte man sich keinen kopf machen... meine grammatik geht immer "nach gef?¼hl" ...klar habe ich alles lernen m?¼ssen, aber ich ich hab schon alles vergessen...wie alle normalen menschen auch *G* es ist irgendwie peinlich, aber man kann sich wunderbar verstaendigen ohne, dass man auch das fachchinesisch im kopf hat ;-)...

also...wor?¼ber wollen wir hier quasseln? :-)

ps: es ist schon witzig, eigentlich wollte ich hier mein polnisch auffrischen und jetzt schreib ich wieder deutsch.....so wird das nie was.*G* ich war letzten november in krakau und hatte wirklich grosse probleme mich zu verstaendigen, will im dezember f?¼r paar tage nach danzig und hoffe , dass es dann schon nicht mehr so problematisch ist.....ich verstehe echt alles, nur wenn ich was sagen will, dann fehlen mir meistens die worte :-) und so wechsle ich -ohne es zu merken- in deutsch.....*seufz*... dazu kommt, dass ich einen sehr starken akzent habe...mir w?¼rde niemand glauben, dass ich 17 jahre meines lebens in polen verbracht habe...

Lexi - Wto Wrz 20, 2005 12:36

Szamanka napisa³/a:
eee

eine Frage :kwasny: .....ist hier noch offen?.... :]


aber nat?¼rlich :-)
treten sie ein und machen sie es sich bequem :D

Lexi - Wto Wrz 20, 2005 12:37

Demmo napisa³/a:
das ist komisch - ich verstehe alles aber ich habe ein Problem mit schreiben etwas :luka:


?¼bung macht den meister :-).... schreib einfach mit und die probleme werden mit der zeit verschwinden :-)

Frycek - Sro Wrz 21, 2005 08:21

widze ze sie dzial spodobal(przetlumaczyc na niemiecki) :P
Admike - Sro Wrz 21, 2005 08:41

ich sehe diese Sektion gefaehlt... :D
Lexi - Sro Wrz 21, 2005 09:23

Frycek napisa³/a:
widze ze sie dzial spodobal(przetlumaczyc na niemiecki) :P


tak, mi sie podoba ;-)
ja, es gef?¤llt ;-)

Admike - Czw Wrz 22, 2005 12:48

Lexi wor?¼ber?? hm... das ist 'ne gute Frage... naja... ich glaube wir k?¶nnen einfach ?¼ber alles schreiben.

ich z.B. habe Lust zu sagen,dass ich JEMANDEM sehr dankbar bin,dass diese Person mich hier eingeladen hat.Ich hab's schon einige male gemacht,doch meine Freude ist riesen gro??,und aus diesem Grund :serce: -lichen Dank meine liebe Freundin! :calus: Du kannst sich nich vorstellen was f?¼r einen riesigen Gefallen du mir gemacht hast. :calus: :ok:
Ohne dich h?¤tte ich diese Leute kennen gelernt.Ich tr?¤ume davon sie pers?¶nlich kennen zu lernen und besonderes dich.Wir "k?¶nnen" uns schon seit einige Zeit doch habe dich noch nie gesehen und es w?¤re gro??e Freude f?¼r mich dich "live" zu treffen.

Szamanka - Czw Wrz 22, 2005 18:13

Admike, :zawstydzony: :zawstydzony:

ohne Worte

bin ich sprachlos

Ich hab Dir schon oft gesagt....solche Menschen.. wie Du bist,finden man nicht jeden Tag

F?¼r mich war das eine Grosse Freude....Du hast JA gesagt und gleich habe ich Dein Login gesehen :D

Admike - Pi± Wrz 23, 2005 07:01

Es ist Donnerstag 22:15 Uhr. Ich sitze zu Hause vor meinem Computer. Leider hab’ ich kein Internet deshalb erst Morgen wird es zu lesen sein (nat?¼rlich wenn jemand Lust hat).

Ich f?¼hle mich so seltsam und das schlimmste daran ist, dass ich es nicht beschreiben kann. Ist es Melancholie? Ich wei?? es nicht…
Es mag bescheuert klingen und ich sollte es nicht, doch ich hab’ Angst. Angst, dass ich zu viel Gl?¼ck im Leben hab’. Nicht jeder kann ?¼ber sich sagen viel Gl?¼ck zu haben. Es ist auch nicht so, dass ich mich dar?¼ber beklage. Nein. Ich will nur, dass die guten Zeiten bleiben und es nicht zu einem Ungl?¼ck oder eine Trag?¶die kommt.
Genau so wie damals, im Jahre 2001…
3 Tage vor Weihnachten bin ich mit meinem Auto gefahren, die Strasse war nass… Auf einmal kommt der LKW mir entgegen, ich verliere die Kontrolle und es ist passiert… An dem Zusammensto?? erinnere ich mich nicht. Gleich danach bin ich aufgewacht. Ich habe es ?¼berlebt. Es war nur der Schmerz im linken Handgelenk und rechten Ellbogen. Wenn ich aus dem Krankenhaus wieder Nahhause gekommen bin, hab’ es gesehen: es war schockierend. Die Leute haben sich gewundert, dass aus diesem Wrack jemand lebend herausgekommen ist und erst mit eigenen F?¼??en…
Ich wei??, WEM ich es zu verdanken habe, dass ich noch lebe… Der Allm?¤chtige Gott hat mir geholfen. Jeden Abend bevor ich einschlafe bete ich zu Ihm und danke f?¼r jeden Tag, denn Er mir gegeben hat. Ich bitte Ihm, dass er mich besch?¼tzt.
Ich habe Spa?? am leben, aber immer wenn ich Nino „irgendwann muss ich f?¼r immer gehen, dann will ich sagen diese Welt war sch?¶n“ singen h?¶re, habe ich Tr?¤nen in den Augen. Ist das die Angst vor sterben? Nein, ich glaube nicht,weil ich wei??,dass da oben meine Mutti auf mich wartet und wenn ich schon da bin,wird sie zu mir sagen: Hallo mein S?¶hnchen,ich hab' auf dich gewartet...
Also wieso machen mich diese Worte so traurig??? Wisst ihr, ich habe sehr eigenartige Tr?¤ume gehabt: ich bin ein Geist und sehe euch an meinem Grab… Einige weinen… Kann mir jemand erkl?¤ren wieso tr?¤ume ich davon? Als ich dann aufwache freue ich mich, dass ein neues Tag beginnt…
Muss man, wie Falco gesungen hat, den wirklich sterben um zu leben?

FlashMan - Sob Wrz 24, 2005 17:00

O, Mammia Mia... Eure texte sind sehr gut. Aber ich habe noch viele Probleme von deutsche grammatik. :/
Szamanka - Pon Wrz 26, 2005 12:49

Ich brauchte Zeit, um zu lernen.
Ich brauchte Zeit, um sehr viel zu leisten.
Ich brauchte Zeit, um mich selber zu finden und zu sein.



Admike, Du h?¶rst ein Lied zum Zehnten mal und merkst erst jetzt wie sch?¶n es ist...
und Stunden sp?¤ter siehst du diesen Menschen nun schon zum tausendsten mal, und sp?¼rst erst jetzt, dass du ihn liebst...


Wir sind alle mit Dir

Admike - Wto Wrz 27, 2005 10:39

Szamanka napisa³/a:
Wir sind alle mit Dir


Szamanka vielen Dank :calus: das ist sehr nett von Dir :calus:

Admike - Pon Pa¼ 10, 2005 10:25

Hallo meine Lieben

es ist wieder so weit... mein Studium hat begonnen,es wird hart,aber ich schaffe es,ich muss es schaffen.Im IV Semester steht das Praktikum vor der T?¼r... ich werde es im einem Lyzeum oder an eine Technische Schule machen.K?¶nnt ihr sich es vorstellen ich als Lehrer???Glaubt ihr das die Sch?¼ler mich m?¶gen oder Angst vor mir haben werden?

Ana - Pon Pa¼ 10, 2005 15:31

Ich mochte etwas sagen, aber ich habe ein Problem mit schreiben :(

ale prawie wszystko rozumiem, przypomnê sobie trochê jêzyka :D


Admike napisa³/a:
Angst vor mir haben werden

(o ile nie zrozumia³am ¼le pytania) jako¶ w±tpiê ¿eby siê Ciebie bali ;)
zawsze jednak mo¿esz spróbowaæ roli wrednego belfra

kinga - Sob Pa¼ 15, 2005 18:45

po niemiecku to ni w zab poza niemieckimi reklamami sex tel
Admike - Czw Pa¼ 20, 2005 10:56

Ana napisa³/a:
jako¶ w±tpiê ¿eby siê Ciebie bali


Ana es frut mich,dass du so denkst...


kinga napisa³/a:
po niemiecku to ni w zab poza niemieckimi reklamami sex tel

"ruuuuuuuufffffffffffffffffff aaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn" :D

Szamanka - Czw Pa¼ 20, 2005 14:28

null-einz-neun-null :rotfl: :rotfl:
Ana - Czw Pa¼ 20, 2005 14:37

Szamanka napisa³/a:
null-einz-neun-null

kobieto, sk±d Ty znasz takie numery? :szok: :szok:

Szamanka - Czw Pa¼ 20, 2005 14:39

:rotfl: :rotfl: :rotfl:


ha Ana.....kennst Du der kleine Nils? ;) ;)

Ana - Czw Pa¼ 20, 2005 15:19

Yyyyy...

"die mama ist nicht da. Die mama ist auf Arbeit und...
[...]
die mama telefoniert bei <co¶tam co¶tam czego nie mge rozszyfrowaæ> hotline" ?? :rotfl: :rotfl: :rotfl:

0190... :rotfl:

Ja, ich kenne Nils <rotfl>

Admike - Pi± Pa¼ 21, 2005 08:17

wie ich sehe bin ich nicht der einzige wer sich solche Werbung anschaut... :hyhy:
Lexi - Pi± Pa¼ 21, 2005 12:39

hallo :-)
hier bin ich wieder nach ner kurzen pause :-)
hoffe es geht euch allen gut ?
ich bekomme grade meine erste wetter-depri.....es giesst hier in str?¶men ! :-(...brrrrrrr

@admike
ich br?¤uchte jetzt mal deine ?¼bersetzungshilfe *G*
was heisst auf polnisch " schleimige kr?¶te" ?
kr?¶te = ropucha......aber was heisst schleimig?....ich komme grade nicht drauf*gggg*

Admike - Pi± Pa¼ 21, 2005 12:44

Lexi napisa³/a:
@admike
ich br?¤uchte jetzt mal deine ?¼bersetzungshilfe *G*
was heisst auf polnisch " schleimige kr?¶te" ?
kr?¶te = ropucha......aber was heisst schleimig?....ich komme grade nicht drauf*gggg*


Hallo Lexi
sch?¶n dich wieder zu sehen :calus: wie geht's dir?alles in Ordnung?
wenn ich auf dich schaue dann muss ich es zugeben: geile Zunge... :hyhy:

Schleim = ¶luz,flegma... meinst du so was,wie Der Schleimschei??er?? :D :rotfl:

Gr?¼??e

Lexi - Pon Pa¼ 24, 2005 09:29

hi Admike :-)
geile zunge ? *lach*....na was sind das denn f?¼r spr?¼che ? ;-)... egal in welchem forum ich bin....sowas kriege ich immer zu h?¶ren *lach*....ich sollte hier doch ein braveres bild reinsetzen ;-)

mir gehts so weit ganz gut...etwas stressig grade in der firma, aber das ist schon ok :-) sonst w?¤re es zu langweilig....
und was gibts neues bei dir ?...was machen die sch?¼ler ? ;-)

danke f?¼r die nachhilfe in polnisch...aber wie ist denn jetzt die genaue ?¼bersetzung f?¼r "schleimige kr?¶te" ? :-)
gr?¼ssle
lexi

Admike - Czw Pa¼ 27, 2005 13:53

Hallo Lexi :calus:

die "schleimige kr?¶te" w?¼rde ich als "flegmatyczna ropucha" oder "¶luzarna ropucha" ?¼bersetzen.Die Frage lautet ob man damit jemanden beschimpfen will... :hyhy:

Lexi - Pi± Pa¼ 28, 2005 09:25

guten morgen :-)

richtig geraten...ich m?¶chte damit jemanden beschimpfen :rotfl:

hey...nur noch 5 stunden und ich habe ein langes we :-)...habe mir denmontag frei genommen und somit 4 freie tage *juuuhuuu* :-)))) und das bei DEM wetter :-)
und wie siehts bei euch so aus?

Lexi - Czw Lis 03, 2005 12:52

tagchen :-)
ist hier nichts mehr los?
aufwachen ! :P

Admike - Czw Lis 03, 2005 13:28

Hallo meine s?¼sse! :calus:

sch?¶n dich wieder zu sehen!Wie geht's dir? Lexi ich will nicht unfreundlich sein,aber... :hyhy: kannst du an etwas erinnern was du mir mal versprochen hast (du solltes ?¼ber ETWAS :rotfl: :super: ) nachdenken... :hurra:

:calus:
bis zu n?¤chsten Mal

Dorothea - Czw Lis 03, 2005 14:29

jesssoooo!!!!!!!
Szamanka - Czw Lis 03, 2005 14:36

Dorothea, was?

zu viel f?¼r Dich?

oder die Buchstaben kennst Du nicht? :rotfl:

Dorothea - Czw Lis 03, 2005 14:38

tak tak Szamanko nic nie kumam, ide sobie, ide pogadac po hiszpansku :D
Ana - Czw Lis 03, 2005 17:41

Dorothea, warum? Wir konnen langsamer sprechen und ubersetzen alles :)

niech mnie kto tylko przegoni za z³y szyk w zdaniu :evil: :)

Szamanka - Czw Lis 03, 2005 20:09

h t t p;//w w w antenne.de/antenne/comedy/nils/index.php



:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ana - Czw Lis 03, 2005 21:39

Der kleine Nils w ?¼berall :szok: :D

keine schlafen ca³± Nacht :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Szamanka - Czw Lis 03, 2005 21:41

Ana, ich w?¼nsche Dir viel Spass
Admike - Pi± Lis 04, 2005 10:33

Szamanka napisa³/a:
h t t p;//w w w antenne.de/antenne/comedy/nils/index.php



:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:


das ist Abfahrt pur! :rotfl: :rotfl:

nebenbei 'ne Frage: ich suche einen Kilngelton auf Nokia "Der besoffene Elch" hat das jemand von Euch vielleicht?? ;)

Szamanka - Pi± Lis 04, 2005 14:43

Admike,

w w w t-online.de


vielleicht findest Du was

Admike - Wto Lis 08, 2005 10:40

Szamanka, ich danke dir :calus:

du bist immer hilfsbereit und ich... ech... ich sag' lieber nichts...

also noch mal danke meine liebe Freundin

Dein
Baxxterek

Szamanka - Wto Lis 08, 2005 11:47

Baxxterek :hyhy:


Du weist genau,das ist mein absolutes lieblings nick :D

Admike - Wto Lis 08, 2005 13:47

Szamanka:calus: deshalb hab' ich vor jeder Post,mit dem ich mich an dich wende so zu unterschreiben-ist es ok f?¼r dich??

Dein
Baxxterek

Szamanka - Wto Lis 22, 2005 21:22

Ein L?¤cheln f?¼r Euch!



Lachen ist ansteckend; es erwischt Dich wie eine Grippe.

Wenn mir jemand mit einem L?¤cheln begegnet, gebe ich es gleich "weiter".

Jeder sieht mein Grinsen.

Und wenn ich die Leute sehe wie sie l?¤cheln, wei?? ich, sie haben mich wahrgenommen.

Ein einziges L?¤cheln kann wie ein Schatz um die Welt gehen.

Und wenn Du jetzt ein L?¤cheln versp?¼rst, la?? es nicht unbemerkt.

Starte eine Epidemie und infiziere die Welt.

Nimm dieses L?¤cheln und schicke es einem Freund.



Jeder braucht ein "L?¤cheln"!

Admike - Wto Gru 06, 2005 14:46

na ja der Nikolaus... kommt er oder kommt er nicht?? ich weiss es noch nicht un da ich im diesem Jahr nicht besonderes brav war sollte ich mich lieber :zawstydzony: statt sich zu freuen...
doch ich sehe meine Chance,weil ich geh?¶rt habe,dass er ein gutes :serce: f?¼r Kinder hat und ich bin noch ein Kind,oder? ;) deshalb denke ich mir es wird nicht so schlim...

Frycek - Wto Gru 06, 2005 17:56

Poszukuje rozmuwek po niemiecku (do nauki jezyka) w formacie mp, abym mogl zgrac sobie na odtwarzacz mp3
Admike - Sro Gru 07, 2005 09:30

Frycek popytam,jak tylko co¶ wiêcej bêde wiedzia³ dam Ci znaæ ;)
Szamanka - Pon Gru 19, 2005 17:42

Es hat angefangen zu schneien. Es sah aus wie im M?¤rchen. So romantisch.
Ich liebe Schnee. Schnee, wundervoller Schnee.
Die K?¤lte l?¤??t alles glitzern.
Der Wind nahm mir den Atem

wolf - Wto Sty 31, 2006 11:42

Hallo alle zusamen, alles klaro bei oich??
De_Luca - Wto Sty 31, 2006 11:53

Hallo! Ich Heiβe Johanna, ich liebe Deutsche Schokolde, Bier (Bitburger) und Goldi (Skispringer) Ich bin neunzehn... naja ich habe keine ahnung ?¼ber was kann ich hier schreiben... Hilf mir Leute..

(nie ¶miaæ siê z b³êdów =P staram sie, ale wiem ¿e niegramatycznie. Za poprawki bede bardzo wdzieczna- mo¿e sie dokszta³ce =P )

Lexi - Wto Sty 31, 2006 12:57

hall?¶lle :-)

man, war ich lange nicht mehr hier *G*...aber so richtig viel scheine ich nicht verpasst zu haben :-)....
gehts euch gut ? :-)
lg
lexi

wolf - Wto Sty 31, 2006 13:27

es geht, hehe wen du willst das hir was leuft dan musst du ein teama erstelen, und so bin ich auf MIRC deutschen kanal da is immer was los.
seb1 - Wto Sty 31, 2006 14:39

Hallochen De_Luca
wie geht's?

ohh ja, naturlich, alles gutes in neuen Jahr LEUTE !!!!!! :hurra:

De_Luca - Wto Sty 31, 2006 14:51

danke seb1 nicht schlecht (mo¿na tak powiedzieæ?) aber ich habe Morgen ein Examen und das ist nicht gut weil ich bin soooooooooooooooo faul und will nicht lernen =P
Szamanka - Sro Lut 01, 2006 10:16

Hallo :D

De_Luca, :ok: Erst einmal w?¼nsche ich dir viel Erfolg bei deiner Pr?¼fung,

Mein Schatz,
wenn du was schreiben willst ....dass ist mein Rat

Sammle Ideen f?¼r deinen Aufsatz. Bei einem Sachaufsatz: Beschaffe dir Informationen zum Thema.
Entscheide dich, ?¼ber welche Idee du schreiben willst.
Mache zum ausgew?¤hlten Thema erneut eine ausf?¼hrliche Ideensammlung.
??berlege, worauf dein Aufsatz hinauslaufen soll: auf welche Pointe, auf welchen Spannungsh?¶hepunkt, auf welche Botschaft oder These.
Sortiere jetzt aus deiner Ideensammlung die Ideen aus, die du f?¼r deinen Aufsatz ben?¶tigst.
Ordne die ausgew?¤hlten Ideen danach, was in die Einleitung, den H?¶hepunkt und den Schluss geh?¶rt.

Wenn ich was schreibe, denke ich erst in dem Moment nach, wo ich die Tasten setze.
Bei mir ist alles reines Gef?¼hl....
Ich schreibe mir von der Seele, was ich gerade denke oder erlebt habe....

Viel Gl?¼ck und Spass :D




Das Forum

A sagt "Hallo", B denkt: Mist,
weil er ja nicht Hallo ist.
C erkl?¤rt sich kompetent,
ist ihm das Thema auch noch fremd.

D probiert den Selbstversuch
und schreibt: "Aus Erfahrung kluch."
E mag mehr Provokation,
postet: "Hallo hatten wir doch schon!"

F, der E nun gar nicht mag
w?¼nscht noch nicht mal "Guten Tag",
haut in die Tasten "Bl?¶dmann" rein,
das finden andre nicht so fein

G fragt nach dem tief`ren Grund
und h?¤lt das Thema f?¼r ungesund.
Herr H hat nur ein Teil gelesen
und fragt: "Wer war denn das gewesen?

Das Hallo am Beginn,
das macht doch keinen Sinn."
I aus J f?¼hlt sich verletzt,
die Antwort habe ihn entsetzt,

er f?¼rchte wieder neuen Streit.
K ist dazu sofort bereit
und schreibt nur "Anglizismus" hin.
"Weil ich selber Engl?¤nder bin",

antwortet L und ist emp?¶rt,
"hab`ich das Wort schon oft geh?¶rt."
Und droht, wenn man ihn nicht versteh
und jedes Wort im Mund umdreh

w?¼rd´ er ein neues Forum suchen.
Man h?¶rt den Moderator leise fluchen.
N zeigt sich kompromissbereit
und meint, f?¼r ein Hallo sei Zeit.

O antwortet mit einem "lol"
und findet dies ganz wundervol.
"Bei dieser Antwort", erkl?¤rt Herr P.,
"tue sein Sprachgef?¼hl ihm weh!"

Q verdreht nur seine Augen
und meint, man d?¼rfe ja nicht glauben,
das Hallo hier sei nett gemeint,
was R nat?¼rlich auch verneint.

S bestreitet, A zu kennen,
er k?¶nne aber Namen nennen
von Leuten, die Hallo benutzen
und jedes Forum nur verschmutzen.

T beschw?¶rt, dies zu unterbinden
und A m?¼sse sofort verschwinden!
U spricht von Fake, sagt: "Es verdrie??t,
wenn man nicht endlich hier beschlie??t,

dass A das ganze Forum st?¶re,
was sich doch einfach nicht geh?¶re."
V beschw?¶rt Gemeinsamkeiten:
"Man solle sich hier ja nicht streiten

und von A`s aufhetzen lassen!"
W. kann es noch gar nicht fassen -
das Menschen mit Hallo so st?¶ren,
w?¼rde ihn zutiefst emp?¶ren.

X fordert f?¼r A ein Schreibverbot
denn so was sei des Forum`s Tod.
Nur Z. antwortet leis` und froh:
"Willkommen A und auch Hallo!"

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Bot - Sro Lut 01, 2006 15:27

Szamanka, das ist was du lernst in der Schule? :D
De_Luca - Sro Lut 01, 2006 17:24

Szamanka ich bin bl?¶d... Ich verstehe nur halb du hast geschrieben :rozpacz:
Szamanka - Sro Lut 01, 2006 19:54

khaman, leider nur zu Hause .... ;)


De_Luca, welche Worte hast Du nicht verstanden?
Vielleicht kann ich Dir am bissien Helfen :D

Bot - Sro Lut 01, 2006 20:23

Szamanka, Ich muss mehr auf deutsch schreiben, weil im Arbeit schreibe ich nur auf English :/ Dann wenn ich muss etwas auf Deutsch, denke ich zu lange ;). Also bleibe ich bei diesem Thema
wolf - Sro Lut 01, 2006 22:14

De_luca eine frage von welchen zeit ¿ernica ist ein stad??? Ich Kucke auf dein profil und was ich sehe ¿ernica city=ubersezung-Stad .
Ich muss leuten zum Cousin er wohnt auch in ¿ernica muss im sagen das er wohnt in stad :zdziwko: Bin sicher das er das nicht weisst :rotfl:

De_Luca - Sro Lut 01, 2006 22:53

Naja ¯ernica (Haselgrund in Deutsch :rotfl: ) ist klein, aber wir haben zwei Kirche und Tankstelle. Sooooo das sagt das ich wohne in Weltzentrum... Aber du hast Recht ich soll sagt "¯ernica metropolis" =D
Admike - Pi± Lut 03, 2006 08:58

hallo alle zusammen! sch?¶n Euch wieder zu sehen!

De_Luca, :serce: -lich Willkommen bei uns

es freut mich,dass du wieder da bist Lexi :calus:

und, wie die Englender sagen Last but not least , unsere Dichterin Szamanka :calus: - ehrlich: ich weiss nicht was ich schreiben soll, dein Gedicht ist einfach Geil meine Liebe Beatka :ok: :super: :calus: :calus: :calus: :calus:

MfG
Baxxterek

Szamanka - Pi± Mar 17, 2006 20:07

h t t p;//w w w karszyn.net/index.php?show=testy#



Viel Spass :D

Admike - Pon Mar 20, 2006 12:34

Szamanka napisa³/a:
h t t p;//w w w karszyn.net/index.php?show=testy#



Viel Spass :D


danke es ist geil,man kann sich selbst pr?¼fen :ok:

wolf - Pon Mar 20, 2006 20:52

Admike hast du noch deim klingen ton fur Nokia Der besoffene Elch???
Admike - Wto Mar 21, 2006 07:23

wolf, ich hab's nicht und ich suche es nicht mehr weil ich keinen Realtonhandy hab' und so macht es keinen Sinn :/ schade eigentlich
manexxl - Sro Maj 03, 2006 12:57

Ist da Jemand ?
Bot - Sro Maj 03, 2006 22:04

manexxl, wo... wer... was...?
Szamanka - Sro Maj 03, 2006 22:22

khaman, na ja..aber wo hast Du verloren...wieso, warum und wann? :hyhy:
Bot - Sro Maj 03, 2006 22:55

"dieso" darum und dann :D
Admike - Pi± Maj 05, 2006 11:28

dem,der die "Bauch-freie Mode" entdeckt hat,w?¼rde ich den Nobel-Preis geben :ok:
Bot - Pi± Maj 05, 2006 13:13

Admike, na ja.. und dem wer ales drin erfindet hat auch den Nobel-Preis :]

:hyhy:


Admike - Pi± Maj 05, 2006 13:18

khaman, genau :super:
Lexi - Sro Maj 10, 2006 12:27

es ist SOMMER ! :hurra: :P :) :oczami: ...endlich !....
hoffe es geht euch allen sehr gut bei diesen temperaturen ? *grins*

Fenix - Sro Maj 10, 2006 12:32

Lexi, was das hinter der Sommer wie morgens scheint eine Sonne und einen Nachmittag f?¤llt ein Regen ?
Lexi - Sro Maj 10, 2006 12:36

also hier ist es seit tagen sonnig und kein regen in sicht ! :-),.....
Perdita - Nie Maj 21, 2006 15:28

Hallo!
W?¼rde gerne mitreden, darf ich?

Szamanka - Nie Maj 21, 2006 15:41

Perdita, Herzlich Wilkommen :D

, alles hab´ ich schon zubereitet....ein Stuhl f?¼r Dich.... ich setze mich neben Dich :D

naja....und jetzt bin ich gespannt :hyhy: ...

Vielleicht erz?¤hlst du uns von Dein neue Heimat...paar Fotos? :D Das w?¤r nett

Perdita - Nie Maj 21, 2006 17:07

Ja, was wollt Ihr denn wissen? Ich wei?? nicht was f?¼r Euch interessant sein k?¶nnte.

Photos folgen auf jeden Fall...

Admike - Pon Maj 22, 2006 07:31

Perdita, Hallo!

Perdita napisa³/a:
W?¼rde gerne mitreden, darf ich?

Nat?¼rlich,darfst du :ok:

halinek - Wto Maj 23, 2006 19:08

halo! ich lerne Deutsch und ich mag Deutsch . Ich finde Deutsch ist nicht schwer:] wie Englisch Ich lerne immer mehr
Admike - Czw Maj 25, 2006 12:53

halinek, hallo

das freut mich,dass du Deutsch lernst.Du schreibst,du magst diese Sprache;meine Meinung nach Franz?¼sich klingt sch?¶ner

MfG

De_Luca - Czw Cze 15, 2006 15:27

Ich warte warte und... warte? Wo sind meine Bundescousinen??? =P ohhhhh Deutsche P??nktlichkeit... keine Frage..
PiotrekzNiemiec - Sob Lip 08, 2006 09:52

Hi leute wie gehts euch so
ktos z sikornika ???

PiotrekzNiemiec - Wto Lip 11, 2006 00:05

Was geht ab. Fast eine woche und nichts los hier.Traurig
Bot - Czw Lip 13, 2006 17:23

Na ja... nichts es ist zu heiss ;)
Admike - Czw Lip 13, 2006 19:32

De_Luca napisa³/a:
ohhhhh Deutsche P??nktlichkeit... keine Frage..


ich kenne es aus meinem Studium... :hyhy: seit denn glaub' ich an die Puenktlichkeit der Deutschen nicht... :super:

Kika - Nie Lip 23, 2006 16:41

ich kenne es aus meinem Studium... :hyhy: seit denn glaub' ich an die Puenktlichkeit der Deutschen nicht... :super:[/quote]

Hmmm.......... die Berliner sind jedenfalls p?¼nktlich. Vielleicht ist es von der Region abh?¤ngig? ;-)

Admike - Sro Lip 26, 2006 09:22

Kika napisa³/a:
Hmmm.......... die Berliner sind jedenfalls p?¼nktlich. Vielleicht ist es von der Region abh?¤ngig? ;-)


naja... meine 2 von meinen Lehreren kommen aus K?¶ln,einer aus dem fr?¼heren DDR...

Kika - Sro Lip 26, 2006 20:00

naja... meine 2 von meinen Lehreren kommen aus K?¶ln,einer aus dem fr?¼heren DDR..

Die K?¶lner gelten als ziemlich lustige Menschen und es ist bekannt, dass sie richtig feiern k?¶nnen. Ich hoffe, dass Deine Lehrer auch nett sind?

Admike - Czw Lip 27, 2006 12:46

Kika, ja, die beiden sind nett und lustig :rotfl:
praz - Czw Lip 27, 2006 16:22

kto wie co oznacza :Specksteinofen

bedê wdziêczna:)

Szamanka - Czw Lip 27, 2006 18:07

prazik pozwole sobie na wytlumaczenie w jezyku polskim

Specksteinofen- to rodzaj kominka

speckstein-oznacza rodzaj kamienia, ktory trzymie bardziej cieplo

Kika, schreib
Cytat:
seit denn glaub' ich an die Puenktlichkeit der Deutschen nicht


tja meine Liebe und was ist mit dein Geduld :hyhy:

Ein Augenblick der Geduld kann vor Gro??en Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerst?¶ren

Kika - Czw Lip 27, 2006 21:12

Kika, schreib seit denn glaub' ich an die Puenktlichkeit der Deutschen nicht

tja meine Liebe und was ist mit dein Geduld :hyhy:

Tja, das war ich garnicht....habe es nicht geschrieben ;-))) Geduld ist n?¤mlich mein zweiter Vorname ;-)))

manexxl - Pi± Sie 25, 2006 10:35

PiotrekzNiemiec napisa³/a:
Hi leute wie gehts euch so
ktos z sikornika ???


Ich bin aus Trynek :)

voyteck - Pi± Wrz 01, 2006 14:14

Die Abdeckungen sind dabei, Heckscheibe ist get?¶nt! Móg³by mi kto¶ to przet³umaczyæ ? :/
Szamanka - Sob Wrz 02, 2006 18:50

voyteck Heckscheibe to tylnia szyba ktora zapewne jest przyciemniana....domyslam sie ze chodzi o auto....wiec te Abdeckungen to jakies nakrycia, przykrycia
Admike - Wto Pa¼ 17, 2006 12:57

Hallo,

wie geht es euch meine Deutschsprachigge Freunde?ich habe angefangen meine Diplom-Arbeit zu schreiben und dabei habe ich viel zu tun,aber hoffe, ich schaffe es.Das Thema gef?¤hlt mir sehr.

Genug ?¼ber die Schule... Bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitstselle.Leider bei meinem derzetigen Arbeitsgeber wird die Lage immer schlechter und aus diesem Grund muss ich etwas dagegen unternehmen.War schon auf einigen Vorstellungsgespr?¤chen und will mich zu fr?¼h freuen,aber bin optimistisch und denke auch hier werde ich einen Erfolg feiern.Nat?¼rlich wenn es soweit ist, sage ich euch Bescheid.

Ok,das w?¤re alles.Gr?¼??e euch herzlich

Euer
Admike

Busatom - Sro Pa¼ 18, 2006 22:08

Na dann mu?? ich auch mal "Hollo" sagen, dachte so an meine alte Schule nr.16 na Trynku und so bin ich auf dieses Forum gesto??en. Es sind inzwischen 25 jahre vergangen aber vielleicht treibt sich ja hier einer aus meiner Klasse hier rum? 75-82 Klasse 8c 1982. Klassenlehrer war Herr Wittkowski.

Gru?? Tom

Admike - Czw Pa¼ 19, 2006 07:23

Busatom, Hallo :zdrowko: sch?¶n dich zu sehen
Busatom - Pon Pa¼ 23, 2006 23:24

Danke f?¼r die freundliche Begr?¼??ung! :)
Hier scheint's ja nicht allzuviel los zu sein...

Gru??

Admike - Wto Pa¼ 24, 2006 10:18

Busatom, also komm!!! machen wir Stimmung in der Bude! ;)
Busatom - Nie Pa¼ 29, 2006 12:12

Admike napisa³/a:
Busatom, also komm!!! machen wir Stimmung in der Bude! ;)


Na aus der Party wird wohl nix, hab hier keinen aus meiner Klasse gefunden... :rozpacz:

Na ja, die Hoffnung stirbt als Letzes.

Gru??

Szamanka - Wto Pa¼ 31, 2006 06:59

Busatom, napisal
Cytat:
Na aus der Party wird wohl nix, hab hier keinen aus meiner Klasse gefunden


aber mein Freund wie sind doch hier da :D und auch mit uns kannst du viel Spa?? haben .Wir w?¼rden uns sehr freuen dich hier festhalten :hyhy: ;)

Admike - Wto Pa¼ 31, 2006 08:13

Szamanka napisa³/a:
wie sind doch hier da und auch mit uns kannst du viel Spa?? haben .Wir w?¼rden uns sehr freuen dich hier festhalten


ich stimme zu!!! :hurra: :ok: :super:

Szamanka - Wto Lis 21, 2006 17:19

F?¼r viele Leute beginnt die sch?¶nste Zeit des Jahres im November, dann ist wieder Weihnachtsmarkt in Deutschland.
Es ist die besinnlichste Zeit des Jahres, gepr?¤gt von Kerzenlicht und Pl?¤tzchenduft, Eisblumen am Fenster,Lebkuchen, Printen, Stollen, Spekulatius, Zimtsterne, Gl?¼hwein.
Die meiste gehen mit Familie, Freunden oder Arbeitskollegen auf den Weihnachtsmarkt. Singles finden hier vielleicht den lieben Menschen, mit dem sie die Feiertage verbringen m?¶chten.
Weihnachtsmarkt ist wirklich eine sch?¶ne Einstimmung auf die Festtage

Madzia - Sro Lis 22, 2006 18:50

Halo! Ich habe eine Frage...Kennen Sie die Internetseiten mit Deutschsprache on-line?? dass ich die Sprache sich enstinnen muss ;)
(mein Deutsch ist so schlecht :( )

Bot - Sro Lis 22, 2006 19:12

Madzia, was meinst 'enstinnen' ?
Madzia - Sro Lis 22, 2006 19:33

hmm...entsinnen :P
Bot - Sro Lis 22, 2006 19:39

versuch mal z.B.

h t t p;//w w w welt.de

oder mehr: h t t p;//w w w niemiecki.ang, p l/Niemieckie_portale_internetowe_4226.html

Madzia - Sro Lis 22, 2006 22:27

danke schon ;)
Lexi - Czw Lis 23, 2006 12:25

hallo :oczami:
hier bin ich mal wieder...wollte wissen was hier so l?¤uft *G*
jemand da ? :-)

Lexi - Pon Gru 25, 2006 23:32

bin zwar ein bisschen sp?¤t, aber..
ich w?¼nsche euch sch?¶nes fest (gehabt zu haben) :-)

Admike - Wto Sty 02, 2007 12:52

Lexi, ich freue mich sehr dich nach so langen Zeit zu "sehen" :hurra: Wie geht es dir?
Lexi - Wto Sty 09, 2007 09:32

huhu Admike :-)
mir gehts ganz gut, etwas stress in der firma, aber das ist noch ein angenehmer stress ;-)
und wie gehts dir ? .....
ist der winter bei euch auch so warm?...haute um 7:30 hatten wir 12°C...aber mich freut es, ich bin eine bekennende frostbeule :-)
lg
alex

Szamanka - Wto Sty 09, 2007 19:37

Lexi hallo

Also f?¼r mich ist ein Winter ohne Schnee wirklich kein Winter

so muss das sein

und wenn st?¤ndig regnet hat auch mann schlechte laune

Lexi - Sro Sty 10, 2007 12:42

*grins* der regen mag ich ja auch nicht !
sonne , sonne, sonne :-))) das ist das richtige wetter f?¼r mich :-)

Kika - Pi± Lut 09, 2007 16:45

Bei mir schneit es sogar seit zwei Tagen. Allerdings nur morgens und abends. Mittags regnet es, weil es doch zu warm ist......hoffentlich kommt bald der heissersehnte Frühling ;-)
Szamanka - Pi± Kwi 06, 2007 14:02

Endlich Frühling in der Stadt
Wie lange haben wir darauf gewartet? Raus in den Park....die Pflanzen knospen,der Himmel ist so friedlich klar....Dde Sonne lacht vom strahlend blauen, wolkenlosen Himmel und Vögel zwitschern munter vor sich hin (endlich!)
Ich werde mich dann auch gleich nach draußen begeben,wer bei solch einem Wetter drinnen bleibt, ist doch nun wirklich ein Stubenhocker

Admike - Pi± Kwi 06, 2007 15:17

wo ist der "echte" Frühling? es soll wärmer sein! so um die 20-25 Grad wäre nicht schlecht...Geduld ist angesagt,aber manchmal bin ich so ungeduldig... :zawstydzony:
Szamanka - Pi± Kwi 06, 2007 18:21

Admike, naspisal
Cytat:
wo ist der "echte" Frühling


bei mir, heute.....wirklich herrliche wetter......fast 20 grad

Grabarz - Pon Maj 07, 2007 08:33

Drodzy moi, czy kto¶ z Was móg³by mi przet³umaczyæ tê instrukcjê ?

h t t p;//fiattipo.coolglory.de/anleitung_tuerverkleidung_hinten.php

niestety nie mam pojêcia czy to trudne jest, bo niemieckiego nie znam :( Jakby kto¶ by³ chêtny, prosi³bym o wiadmo¶æ jakkolwiek ;) Zamieszczê informacjê, ¿eby na daremno nie wszyscy t³umaczyli :D

Szamanka - Pon Maj 07, 2007 09:10

Wyslana zostala wiadomosc na pw :D
Grabarz - Pon Maj 07, 2007 09:35

Dziêkujê Szamaneczko za b³yskawiczn± odpowied¼ :hura:
chrobok - Pon Cze 04, 2007 20:18

Hallo allerseits,
Ist hier vielleicht einer der Deutsch spricht? Nur so eine Frage, am Rande.
Hinweis : die Umlautwoerter werden zerhackt, also bitte ausschreiben : ae, ue, usw.
Was mich literarisch interessiert: M. Bulchakow ( Meister und Margerita) , dann : T.Pratchett ( Scheibenwelt) , usw. MfG Chrobok. :niepewny:

Admike - Sob Lip 07, 2007 15:22

Hallo an alle

lange nicht mehr hier gewesen...

also eigentlich ist nicht viel passiert,naja vielleicht ausser dem,dass ich mein Studium fast beendet habe.Mit fast meine ich,dass meine Lizenzjatarbeit bis zu Ende schreiben muss(obwohl ich dazu keine Lust habe :zawstydzony: ) und dann im September ferteige ich es...

Bis zu naechsten mal!

PS.Hallo chrobok, viele sprechen hier Deutsch,wenn du das ganze Thema durchliest findest du selbst heraus wen ich meine... :ok:

michaelrs - Sro Wrz 26, 2007 10:37

Hallo Leute,

so ein nettes Grüpp'chen, da schließe ich mich mal sofort an :)
Der Sommer in Gleiweitz, jedenfalls das was ich davon mitbekommen habe, war herrlich! Und jetzt ist alles vorbei, wenn ich aus dem Fenster schaue, Regen und Tristesse. Da kann man sich nur an den PC setzen und was schreiben ;)
Oder lesen. Habe gestern von Marek Krajewski "Smierc w Breslau" zu Ende gelesen, ein genialer Roman, Spannung vermischt mit Geschichte und geheimen Bündnissen. Ein Buch voller Überraschungen, man kann gar nicht mehr aufhören, es zu lesen. Gibt's das wahrscheinlich noch nicht auch auf deutsch?
Dann gehe ich mal weiter meinem Tagewerk nach...
Ich hoffe es geht euch gut und Grüße an meine allerschönste Heimatstadt :)
Michael

Szamanka - Sro Wrz 26, 2007 10:52

Hallo Michael, schön Dich kennenzulernen :D

Ich glaube Dir das Dein urlaub im Gleiwitz war geil, ich fühle mich dort auch unglaublich :D, leider so wir Du muss ich immer zurück kommen.

Cytat:
Grüße an meine allerschönste Heimatstadt


und wo ist das? :hyhy:

michaelrs - Sro Wrz 26, 2007 11:40

Hallo Szamanka,

hier geht's aber schneller ab, als die Polizei erlaubt ;) Danke für die flotte Antwort. Meine Heimatstadt ist Gleiwitz, wo ich jetzt gerne wäre :( Vielleicht schaffe ich es im Oktober nochmal, sonst erst gegen Jahresende.
Da muß ich dir voll und ganz zustimmen, in Gleiwitz fühlt man sich einfach wohl :) Man kann gar nicht anders, herrlich :D pudelwohl...
Höre gerade slonkyradio, früher gab's ja mal RadioPlus und jetzt CCM. Welche guten Radiosender gibt es denn so?
Wohin mußtest du denn auswandern?

An alle: Wer spielt denn mit dem Gedanken, irgendwann wieder nach Gleiwitz oder sonstwo zurück zu kehren, falls er dort länger nicht mehr wohnt?!

Wünsche euch alles Gute, vor allem dir Szamanka liebe Grüße
Michael

Szamanka - Sro Wrz 26, 2007 14:04

michaelrs, napisal
Cytat:
Welche guten Radiosender gibt es denn so


das kommt drauf welche Musik hörst du gerne...Radio Zet, polskastacja (mag ich besonders) :D

Kannst Du vielleicht über Dich mehr schreiben? :hyhy: ...Du weißt schon ...wo und was und warum :hyhy:

Cytat:
Wohin mußtest du denn auswandern


Wunderschöne land Bayern

kann ich jetzt die selbe Frage stellen?

michaelrs - Sro Wrz 26, 2007 14:58

zu den Lederhosen hat es mich nicht verschlage, obwohl ich die ganz schick finde ;)
bin im westen, nrw. aber nicht ruhrgebiet, was natürlich schlesien ähnlicher ist als das landschaftlich nette aber nicht herausragende, trotzdem interessante aachener land :)

das thema musik ist natürlich sehr heikel, weil das weit auffächert. ich höre gerne WDR5, ein informativer sender mit guter musik: keine schlager, dafür weltmusik; kein heino dafür wohlklingende franz. chansons; keine charts, dafür klassiker...
vielleicht kannst du ja daran ein wenig meinen stil festmachen. ausserdem höre ich auch gerne electronic beats/electronic funk usw, aber nur wenn es nicht zu schnell wird (zB vitalic,miss kitten aber auch alte sachen wie kraftwerk, roni seize..). dazu fanta4 oder partyknaller von den toten hosen. polnisch mag ich zB kora/manaam, war auch mal auf ihrem konzert hier, grechuta,kazik,urzsula,myslovitz und altes wie oddzial zamkniety und knüller aus den 60-80 jahren. und zu guter letzt höre ich gerne masztalski :D
da habe ich jetzt aber schon eine wahre informationsflut ausgelöst, deswegen muß ich mich erstmal stärken
grüßele von der anderen seite des weißwurstäquators :hyhy:

Szamanka - Sro Wrz 26, 2007 17:41

michaelrs, napisal
Cytat:
bin im westen
:hyhy: :hyhy: Wilde Westen, das ist mein lieblings spruch wenn jemand fragt mich wo ich wohnte...tja da habe wir schon was gemeinsam ;)
michaelrs - Sro Wrz 26, 2007 19:16

Wo hast du denn deine Cowboy-Stiefel? ;)
:foto:

michaelrs - Nie Pa¼ 07, 2007 12:35

Liege heute mit einem schweren unheilbaren Kater im Bett, warum hilft mir keiner :)
Gibt's eigentlich eine Sprachschule für Schlesisch? Habe letztens mit einem Kollegen aus Ratibor gefeiert, mit dem konnte man sich richtig schön unterhalten ! :hyhy:

manexxl - Pi± Lis 02, 2007 23:59

Ich begrüße euch alle. :) Ich bin wieder da. Hatte 1 Jahr und über 2 Monate Pause von Forum aber kam hier zurück.
michaelrs - Pon Lis 05, 2007 22:16

hej manexxl, schön das du wieder da bist. wie gehts und was hast du die ganze Zeit gemacht ;)
manexxl - Pon Lis 05, 2007 22:46

Danke michaelrs bei mir alles klar. Vielleicht mit bissle Glück kriege ich neue Arbeitsstelle. Am Donnerstag habe ich eine Vorstellungsgespräch.

Was hab ich bisher gemacht? Also nichts. Habe ich gelebt. Familie, Arbeit, tägliche Pflichten etc. etc.

michaelrs - Pon Lis 05, 2007 22:57

Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei der Arbeitssuche!

jaja, die täglichen Pflichten haben es in sich: je mehr man von ihnen erledigt hat, desto mehr kommen noch, so ein Gefühl habe ich oft ;)

eine gute Nacht und viel Zuversicht :)

Szamanka - Sro Mar 26, 2008 23:25

Viel Spass :D

h t t p;//w w w myvideo.de/watch/2478569/NightWash_Marek_Fis

CrazyZELL - Sro Wrz 10, 2008 21:54

Ja Ja zumgeburtstagliebe
Sieg heil Werbung und deutshwelle.
das is jaja, a osa to vespa :D

undine - Nie Lut 15, 2009 20:39

Hallo,

ist noch jemand hier?

:)

Admike - Sro Lut 18, 2009 07:44

Hallo,

also ehrlich gesagt glaube ich keiner mehr... :rotfl:

Asia29 - Pi± Sty 08, 2010 22:31

Hallo :)
Admike - Sob Sty 23, 2010 20:45

Hallo,

hab' gelesen,dass du 'ne Lehrerin und Dolmetscherin bist. Eigentlich durfe ich als Lehrer arbeiten,aber irgendwie hab' keine Lust dazu.Habe vor dieses Jahr Magisterstudium zu beginnen damit um die staatliche Prüfung zu machen und später als vereidigter Dolmetscher zu arbeiten.

Asia29 - Nie Sty 24, 2010 01:12

Hallo :)

Als Lehrer zu arbeiten muss Spass machen, das ist klar :) Aber du musst dir auch ueberlegen, ob du wirklich als vereidigter Dolmetscher arbeiten willst. Das ist nicht so toll, wie man es sich vorstellt... :zdegustowany:

Admike - Nie Sty 24, 2010 12:12

ich dachte immer es sei interessant als vereidigter Dolmetscher zu arbeiten,und dazu verdient man viel Kohle...
Basia K - Pon Pa¼ 10, 2011 10:20

Szukam kogo¶,kto udzieli³by mi lekcji konwersacji w j.niemieckim.


Powered by phpBB modified by Przemo © 2003 phpBB Group